Pippi Langstrumpf  frei nach Astrid Lindgren

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

„Tafiti und die Reise ans Ende der Welt“ ist eine spannendeGeschichte über die kindliche Neugier, die Welt zu entdecken. Es ist eine Geschichte über Abenteuerlust, Freundschaft aber auch Heimat, denn dahin zieht es Tafiti nach seinem großen Abenteuer zurück. Die Geschichte ermutigt Kinder, ihren Weg zu gehen. Verschweigt dabei aber nicht, dass nicht immer alles glatt laufen muss, sondern auch eine gehörige Portion Glück dazu gehört.

Der kleine Rabe Socke

von Nele Moost & Annet Rudolph

 

Eine lustige Geschichte vom kleinen frechen Raben und seinen Freunden, auf der Suche nach einem Namen für den kleinen Vogel. Der Bär heißt Eddy, die Maus Pippa aber wieso heißt der kleine Rabe nur kleiner Rabe? Das gefällt ihm gar nicht. Er sucht so lange nach einem Namen bis er sogar Nachdenkschmerzen bekommt. Wie oder wer auf den Namen Socke gekommen ist, erfahren die Besucher in der liebevoll gestalteten Geschichte in 3 Akten mit Musik und  Gesang für Kinder ab 2 Jahren

Abenteuer von Pettersson & Findus

von Sven Nordquist

 

Ein musikalisch unterstrichendes Lehrstück über Freundschaft.
Es werden die Geschichten "Geburtstagstorte für die Katz", "Der Hahn im Korb" und ,"Aufruhr im Gemüsebeet" zusammengefasst.

DER  RÄUBER HOTZENPLOTZ

Kasperl und Seppel schenken der Großmutter eine besondere Kaffemühle, doch als der Räuber Hotzenplotz kommt und sie
sieht stiehlt er sie . Doch Kasperl und Seppel wollen sie zurück holen und lauern den Räuber auf .Doch sie werden vom Hotzenplotz gefangen und Kasperl
den er für den Seppel hält an den Zauberer verkauft. Dort gelingt es dem Kasperl die Fee Amaryllis zu retten .Der Zauberer platzt vor Wut und verzaubert den Hotzenplotz in einem Gimpel.
Als Dank schenkt die Fee dem Kasperl einen besonderen Ring mit dem er das Abenteuer zu einem glücklichen Ende führen kann.

Foto : Stephan Mereau

Ein echter Kinderbuchklassiker

      von Otfried Preußler

 

Eine musikalische Räuberjagd

HILFE DIE OLCHIS KOMMEN

 

Die Wesen leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben, ihr Zuhause ist die Schmuddelfinger Müllhalde. Sie ernähren sich von dem, was andere achtlos oder extra wegschmeißen. Wer? Oh krötiger Müllsack, die Olchis natürlich! Autoreifen, Blechbüchsen, Pommesgabeln, Bananenschalen - es gibt kaum etwas, was den Olchis nicht schmeckt. Kein Wunder, dass der Schmuddelfinger-Bürgermeister die Olchis als Müllvertilger engagiert hat. Aber wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, ist nicht mehr zu bremsen. Die Olchis futtern und futtern und hören nicht einmal auf als Schmuddelfing längst müll- und abfallfrei ist.

Unsere neuste Bilderbuchinszenierung ist von Erhard Dietl ,,Die Olchis räumen auf "

 

 

Der Grüffelo

Nach dem weltbekannten Kinderbuch von

Axel Scheffler & Julia Donaldson

 

Der große Wald ist voller Gefahren.Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. und wenn man keinen hat erfindet man sich eben einen..........
           Die Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit Ihr zu meinen. Der Fuchs lädt Sie zur Götterspeise ein.......
           Doch die Maus hat immer schon eine Verabredung mit Ihrem Erfundenen Freund dem Grüffelo.....
           Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf ...........

 

 

Eine lustig erzählte Geschichte über eine kleine schlaue Maus

 

Das Grüffelokind